ÜBER UNS

This Wachter, Erzählung

This Wachter (geb. 1966) hat das Erzählen von Audiogeschichten zu seinem Beruf gemacht. Seit Anfang 2018 betreibt er das Audio Story Lab in Bern, wo er neben freien Projekten Podcasts für Medienunternehmen und Hochschulen produziert. Während eines Sabbaticals in San Francisco machte er sich 2017 mit amerikanischen Formen des Audio Storytelling vertraut und fing Feuer für Live-Podcast-Shows. Vorher arbeitete This fast 9 Jahre bei Radio SRF (beim Newskanal SRF 4 News) und noch länger als Printjournalist (u.a. bei "Der Bund"). Er lebt mit seiner Familie in Bern.

www.audiostorylab.com

Martin Bezzola, Sound

Martin Bezzola (geb. 1976) lebt und arbeitet in Zürich als Komponist und Sound Designer. Parallel zur Tätigkeit als Audiolayouter bei Radio SRF hat er den eidg. Fachausweis in Tontechnik, sowie das Diplom als Musiker MH an der HKB erworben. Seit 2008 ist er Inhaber der Klanggestalter GmbH, welche Kompositionen und Sound Design für Hörspiel, Audio Branding für TV und Radio sowie eigene Hörspiele und Features produziert. Er ist Preisträger von internationalen Auszeichnungen (als Komponist und/oder Regisseur). 

www.klanggestalter.ch

Manuel Schüpfer, Visuals

Manuel Schüpfer (geb. 1968) lebt und arbeitet in Bern als Filmemacher und Medienkünstler. Er ist Mitinhaber der Optickle GmbH und arbeitet auch als Dozent im MediaLab und Forscher im Bereich Intermedialität an der Hochschule der Künste Bern. Seine künstlerischen Arbeiten sind oft kollaborative Projekte mit Künstlern aus andern Disziplinen wie Musik, Performance, Oper/Theater und bildende Kunst. Neben Filmen sind es oft auch mediale Inszenierung im (Bühnen-) Raum. 

www.optickle.com